Meldung vom 07.05.2015

Hofübergabe im Callcenter der Energie AG

20150422 MarketCalling 5740 © Energie AG / honorafreie Verwendung

Generaldirektor Leo Windtner sagt "Danke" bei Erika Leibetseder für den jahrelangen Einsatz beim Aufbaues des Callcenters in Niederwaldkirchen.

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder
Mit mehr als 1,1 Millionen Kundenkontakten pro Jahr ist das Callcenter der Energie AG eine zentrale Schnittstelle in den Beziehungen zu den Kunden. Erika Leibetseder, bisher Chefin des Callcenters, wurde in der Vorwoche in den wohlverdienten Ruhestand verbschiedet. Ihr Nachfolger ist Manfred Schietz.
 
Erika Leibetseder hat 1974 als Mitarbeiterin von Dr. Werner Beutelmeyer im IMAS-Institut begonnen und über Jahre das Marktforschungsinstitut in den verschiedensten Projekten begleitet. 1998 wurde in der Unternehmensgruppe market-calling gegründet, wo erstmals alle Telefonaktivitäten zusammengefasst waren. Durch die stete Weiterentwicklung konnten zusätzliche Auftraggeber gewonnen werden – wie 2009 die Energie AG, die das Callcenter in Niederwaldkirchen zuerst als zusätzliche Unterstützung nutzte. 
 
Die Zusammenarbeit hat sich so gut bewährt, dass die market calling GmbH 2011 mehrheitlich von der Energie AG übernommen und in den Konzern integriert worden ist. Leibetseder hat es mit ihren Partnern im Konzern geschafft, binnen kurzer Zeit die Integration erfolgreich abzuschließen. Heute ist die Abwicklung aller großen Projekte, wie die Aufnahme von mehr als 70.000 Kunden nach der VKI-Aktion 2014 oder die Kommunikationsmaßnahmen im Zuge der Integration der OÖ. Ferngas AG, schon fast eine Selbstverständlichkeit. Dank dem persönlichen Einsatz werden diese Herausforderungen vom mittlerweile fast 150 Mitarbeiter starken Callcenter stets zur Zufriedenheit der Auftraggeber abgewickelt. 
 
Energie AG-Generaldirektor Leo Windtner und Market-Chef Werner Beutelmeyer haben die Verdienste Leibetseders bei der Verabschiedung in der Vorwoche noch einmal herausgehoben: Sie hat sich stets als Chefin mit Herz gezeigt und sich erfolgreich für das Unternehmen und ihre Mitarbeiter eingesetzt: 2007 erhält market calling als eines der ersten Callcenter Österreichs vom Familienministerium das Zertifikat als familienfreundlicher Betrieb. Sie selbst wurde 2013 mit dem „CAt-Award“ als beste Call-Center-Managerin des Jahres Österreichs ausgezeichnet.  
 
Nachfolger von Erika Leibetseder ist Mag. Manfred Schietz. Schietz war bis zur Integration der OÖ. Ferngas AG Leiter der dortigen Kommunikationsabteilung.
 
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

20150422 MarketCalling 5740
2 126 x 1 456 © Energie AG / honorafreie Verwendung
20150422 MarketCalling 5749
954 x 842 © Energie AG / honorafreie Verwendung