Meldung vom 19.08.2019

Kundenideen als Treiber der Zukunft: Mehrwert Kundennähe rückt noch mehr in den Mittelpunkt

Rund 1.200 interessierte Kundinnen und Kunden möchten ab Herbst im Kundenforum der Energie AG mitarbeiten. Diese Rückmeldungen hat die Energie AG auf ihr Mailing an die Haushalts-, Landwirtschaft und Kleingewerbekunden bekommen. Ziel des neu geschaffenen Forums ist es, die Nähe zum und vor allem den Dialog mit den Kunden zu suchen und zusammen die Produkte und Dienstleistungen der Energie AG noch attraktiver zu gestalten. „Es freut mich ganz besonders, dass so viele Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher gemeinsam mit uns an unseren zukünftigen Produkten und Dienstleistungen arbeiten wollen.“, freut sich Generaldirektor Werner Steinecker.

Mit diesem Kundenforum wird die Energie AG den „Blick von außen“ ungefiltert ins Unternehmen holen und den Mehrwert (Kunden-)Nähe ganz konkret besetzen. „Unsere Kunden sind wichtige Impulsgeber – wir wollen ihre Sichtweise auf Bestehendes und Neues besser verstehen. Das benötigen wir, um unsere Angebote optimal auf sie ausrichten zu können“, sagen die Geschäftsführer des Energie AG Vertriebs Michael Baminger und Klaus Dorninger. „Mit diesem Dialog nutzen wir die Chance, von unseren Kunden zu lernen.“

Das Energie AG Kundenforum wird 30 Mitglieder umfassen, die sich zweimal im Jahr zu gemeinsamen Diskussionsrunden treffen. Der Andrang auf die Forumsplätze war groß – insgesamt 1.200 Interessierte meldeten sich für eine Teilnahme an. Die Auswahl der Teilnehmer folgt im August unter bestimmten Kriterien, um eine große Meinungsbreite zu erreichen. Regionale Faktoren spielen ebenso eine Rolle wie Alter und Geschlecht oder die Produkte, die der Kunde bereits nutzt. Der erste Termin wird bereits im Herbst stattfinden. Die Forumsmitglieder haben die Möglichkeit, sich vorher inhaltlich auf die Themen vorzubereiten. Die Veranstaltung erfolgt mit einer professionellen Moderation und modernen Methoden der Meinungsfindung (z.B. Live-Pollings).